Vereinsbus

Spenden ermöglichen die Anschaffung

Bisher standen ehrenamtliche Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften des FC Gessel-Leerßen e.V. bei jeden Auswärtspiel vor der Frage, wer von den Eltern bereit ist, die Kinder und Jugendlichen zu den Spielen zu begleiten.In de F- und G-Jugend ist das noch kein Problem, da fahren die Eltern noch für ein „Dankeschön“, weiß Ingrid Neubauer.Bei den ältern Jugendlichen werde es jedoch immer schwieriger, für alle Spielerinnen und Spieler Mitfahrgelegenheiten zu finden.

Vereinsbus

Jetzt entspannt sich die Situation ein wenig, denn seit Freitag (08.07.2016) sorgt ein funkelnagelneuer Vereinsbus für Entlastung.Mit finazieller Unterstützung durch die Sparkasse, E-on Avacon, Zeitarbeit Thomas Bauer, PEMA-Verpackungs GmbH, Zelle Immobilien und die niedersächsiche Lotto-Sport-Stiftung wurde ein Peugeot Kleinbus mit neun Sitzen beschafft.

Da sich im FC Gessel-Leerßen e.V. in der nächsten Saison sieben Korbball- und acht Fußball-Jugendmannschaften an den Pflichtspielen beteiligen, reichen neun Plätzen bei Elfermannschaften zwar immer noch nicht, doch der mögliche Buseinsatz bedeutet nach Aussage von Jugendleiter Thomas Bauer eine wesentliche Entlastung. Genau dieser Effekt sei es, der die Avacon veranlasst hat, sich an den Anschaffungskosten zu beteiligen, erklärte Hermann Kranebogen.

„Wir sind sehr dankbar für diesen Bus“ strahlte der FC-Vorsitzender Peter Frey. Angesichts der Unterhaltungskosten sei jedoch ein finazelle Entlastung für die Vereinskasse nicht zu erwarten.Aber der Bus mit den passenden Kennzeichen DH-GL 2016 sei natürlich eine hervorragende Werbung für den FC Gessel-Leerßen e.V.

Am kommenden Wochenende !5./16.07.2016) startet der Bus zu seiner Jungfernfahrt nach Schweden. Dort nehmen die Jugendfußballer an den Spielen um den „Gothia-Cup“ teil.

Weil sich nur fünf Sponsoren die Anschaffungskosten in Höhe von rund 27.000 Euro geteilt haben, trägt der Bus wenig Werbung.Das Vereinslogo, das bei der Übergabe noch durch einen Fan-Schal ersetzt werden musste,“kommt da Vorne aber noch drauf“, versicherte der Vorsitzende Peter Frey.

Bericht Heiner Büntemeyer