%htitle%

Bei der letzten Jahreshauptversammlung, am 01. Oktober 2021, oblag es dem Vorsitzenden Peter Frey, eine besondere Würdigung auszusprechen.

Vor den Anwesenden war es ihm eine besondere Freude – Ruth Lohmann – zum Ehrenmitglied des FC Gessel-Leerßen zu ernennen.

Bereits seit Anfang der 70er Jahre ist Ruth Lohmann in verschiedenen Sparten für „Leibesübungen“ – wie es damals hieß – unterwegs.

Hervorzuheben ist hier, dass die Geehrte im Verlauf der Jahrzehnte mit viel Freude und Engagement in diversen Sparten rund um den Gymnastikbereich als Übungsleiterin, im Besonderen jedoch auch als Gründungsmitglied verschiedener Übungsgruppen, nachhaltig ihre Spuren hinterlassen hat.

Dies zeichnet Ruth Lohmann als eine besondere Botschafterin im – aber auch außerhalb des Vereins aus, so der Vorsitzende in seiner Laudatio. Auch heute ist die beliebte Akteurin in der Seniorengymnastik ein fester Bestandteil